Aktuelles

Osterschießen 2019 der Schützengesellschaft zu Emmerstedt e.V. 1855

Beim Osterschießen 2019 freuten sich der 1. Vorsitzende Olaf Dunkhorst  und die Vorstandsmitglieder über eine wieder sehr gute Beteiligung. Viele Vereinsmitglieder und Gäste waren der Einladung zum Osterschießen gefolgt und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.

Den Titel des Eierkönigs holte sich Norbert Ludwigs (38 Eier) und die Eierkönigin 2019 heißt Gisela Ludwigs (20 Eier). Jugendeierkönig wurde Marc Dunkhorst (20 Eier). Bester Gastschütze war Klaus Schrader mit 16 Eiern.

Beim Jugendschießen siegte Jette Bieber mit einem 31,11 Teiler vor Luis Schuh (120,93 Teiler) und Jonas Ludwigs (246,73 Teiler).

Das Familienschießen konnten Stefanie und Leona Schuh (223,6 Teiler) für sich entscheiden. Auf Platz 2 folgten Nicole und Marx Dunkhorst (356,14 Teiler) und Platz 3 belegten Waldemar und Luis Schuh (529,92 Teiler).

Gewinner der Oster-Ehrenscheibe ist Torsten Ohk mit einem Teiler von 4,12, auf den weiteren Rängen folgten Herbert Bodtke (9,48) und Jan Paxmann (14,3).

Gudrun Paxmann
(Schriftführerin/Pressewartin)

Jugendabteilung

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung Lucas Galinska zum neuen Jugendwart gewählt wurde, formiert sich derzeit die Jugendabteilung der Schützengesellschaft neu.

Immer montags von 18:00 h bis 19:00 h trainieren die Schüler und Jugendlichen mit dem der Lichtpunktanlage, dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Unterstützt wird der Jugendwart dabei von Michael Prenzler.

Aber auch Gesellschaftsspiele und andere Freizeitaktivitäten gehören zum Programm. So traf man sich in der Vorosterzeit zum Eierfärben und –bemalen in der Schießsportanlage Wiesenstraße 26. Die kunterbunten Eier wurden dann beim Osterschießen an die Gewinner verteilt.

Interessierte Schüler und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Gudrun Paxmann

(Schriftführerin/Pressewartin)

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Emmerstedt

Olaf Dunkhorst zum 1. Vorsitzenden gewählt 

Die  Vorstandswahlen standen im Mittelpunk der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft (SG) Emmerstedt, zu der der 1. Vorsitzende Norbert Ludwigs viele Vereinsmitglieder in der Schießsportanlage Wiesenstraße begrüßte. Er hieß besonders die Ehrenvorsitzenden Alfred Blume und Friedrich-Wilhelm Diedrich (auch als stellvertretenen Ortsbürgermeister), den stellvertr. Ortsbürgermeister Joachim Alder und die Ehrenmitglieder Ursula Blume, Karl-Heinz Bebenroth, Gerhard Kaese und Horst Fricke willkommen. Abschließend begrüßte er die amtierenden Majestäten.

Continue reading „Jahreshauptversammlung“